Fotografin für Business und Boudoir Fotografie in Koblenz

Im Jahr 2019 legte ich den Grundstein für meine Spezialisierung für die Business und Boudoir Fotografie. Seitdem ich diese Entscheidung traft, hat sich mein Business grundlegend verändert. Im neuen Jahr 2020 verfolge ich meine Ziele und setze ganz viele Ideen in der Fotografie um. Dabei geht es bei mir ganz oft darum, über meine Komfortzone hinauszugehen, z. B. mit Live Videos. Diese habe ich zwar schon begonnen zu machen, aber es fühlt sich immer noch nach Überwindung an. Trotzdem merke ich die Reaktionen auf diese Videos.

Live Events

Jetzt fragst du dich sicher, was mit Live Events gemeint ist. Und zwar möchte ich ganz vielen Frauen die Boudoir Fotografie näherbringend. Um dies zu verwirklichen und zu zeigen, welche Möglichkeiten es gibt, veranstalte ich in diesem drei Live Events. Das erste Live Event findet schon am 01. Februar statt, das ich passend zum Valentinstag gebe. Falls du Interesse hast, kannst du hier alle Informationen nachlesen. Die zwei weiteren Termine werden zeitnah, einer zum Muttertag im Mai und einer im Oktober für Weihnachten stattfinden. Du kannst dich gern auf die Warteliste hierfür eintragen lassen.

Auch für die Business Fotografie plane ich zwei Live Events in diesem Jahr, eins zum Frauentag im März und ein weiteres im September.

Während dieser Events fotografiere ich dich, nachdem du wunderschön, passend zum Anlass gestylt wirst, in einer bestimmten Location. Die Foto Session findet an einem bestimmten Tag, den ich vorab festlege statt. Du hast die Möglichkeit, nur an diesem Tag deine Foto Session viel günstiger zu erwerben als, wenn du eine reguläre Session buchst.

Business Fotografie

Ich freue mich im Februar auf einen Workshop mit Ina Zabel, die die Expertin für die Business Fotografie ist. Für mich ist es sehr wichtig, die aktuellen Trends und neuen Idee in meiner Fotografie anzuwenden. Diese Workshops helfen mir dabei, auf dem aktuellen Stand zu bleiben. 

Die Business und Personal Branding Fotografie ist ein wichtiger Bestandteil meines Fotografie Business’. Ich helfe dir, in deinem Business sichtbar zu werden mit Bildern, die dich authentisch zeigen. Nur so kannst du ein Magnet für deine Wunschkunden sein. Und mit diesen Wunschkunden kannst du deinen Traumjob ausüben. 

Es ist so wichtig, als Unternehmer sichtbar zu sein in Social Media, Webseite und auch auf der Visitenkarte oder Email-Unterschrift. 

Zeige dich.

Landschaftsfotografie

Im Jahr 2020 möchte ich gern wieder mehr Landschafts- und Naturbilder machen und für Weihnachten einen schönen Kalender produzieren. Diese Art von Fotografie hilft mir, meine Kraft für die stressigen Momente zu finden, denn das ist die Zeit, bei der ich relaxen kann. 

In den USA habe ich jede Gelegenheit zum Fotografieren genutzt. Jedes Jahr habe ich für Weihnachten Kalender mit meinen Bilder erstellt. Seit wir zurück sind, habe ich nicht mehr viele Gelegenheiten gehabt, Landschaften zu fotografieren. In Deutschland ist es oft grau und naß. Das hält mich oft davon ab, meine Kamera zu nehmen und rauszugehen. 

Schaut gern ein paar Beispiele meiner Landschafts- und Reisefotografie an.

Mein Wort für 2020 – Boudoir

Meine Aussichten für das neue Jahr 2020 stehen ganz im Zeichen der Boudoir Fotografie. Ich habe mir Ziele gesetzt und meine Bemühungen aus 2019 kann ich umsetzen. 

Dazu zählen die folgenden Überlegungen:

  1. Kooperationen mit Hotels
  2. Kooperationen mit Makeup und Haar-Stylisten
  3. Kooperationen mit Unternehmen, die besondere Wäsche anbieten
  4. Workshops an der Texas School im April 2020
  5. Das Boudoir Event in Koblenz am 01.02.2020
  6. … und viele tolle Boudoir Foto Shootings.

Fitness

Vor ein paar Wochen habe ich die Kurse von Elena entdeckt. Elena ist Trainerin in Mayen und bietet die besten Fitness-Kurse an, die ich je gemacht habe. Sie ist eine tolle Instruktorin und gibt einem ganz viel positive Energie. Für 2020 habe ich mir vorgenommen, ihre Kurse zu intensivieren, denn sie tun mir einfach gut. Ich fühle mich so viel besser. Schaut auf ihre Webseite. Sie ist ein Star.  

Ein neues Jahrzehnt, begleitet von meinem runden Geburtstag

Es beginnt nicht nur ein neues Jahr, nein es beginnt ein neues Jahrzehnt. Für mich bedeutet das auch einen runden Geburtstag. Im April feiere ich meinen 50. Geburtstag. 50 hört sich vielleicht erst einmal „alt“ an, aber ich möchte die Uhr auch nicht mehr zurückdrehen. Seit genau 10 Jahren ist die Fotografie zu meinem Leben geworden und diese Erfahrung möchte ich nicht wieder missen. Es ist so schön, etwas aus Leidenschaft zu tun und zu leben. Zu diesem ganz besonderen Anlass schenke ich mir einen einwöchigen Workshop bei der Texas School of Photography in Dallas.

Und das ändert sich für meine Kund*Innen im Jahr 2020

Im Zuge der Spezialisierung, die ich im Jahr 2020 weiterhin umsetze, kann ich mich genau auf die Bedürfnisse meiner Kunden konzentrieren. D.h. mehr Einfühlungsvermögen, mehr Service, speziell ausgerichtete Pakete und gezielte Vorbereitungen für jede(n) Einzelne(n).

Mein Fotostudio passe ich genau an die Bedürfnisse meiner speziellen Kundengruppe an, d. h. wir haben ganz andere Rahmenbedingung während dem Fotografieren.

Meinen Service erweitere ich mit Haare und Make-up sowie Beratung für Outfit und Styling.

So erhalten meine Kunden den allerbesten Service und bekommen alle Informationen aus einer Hand.

Ich bin sehr aufgeregt und freue mich riesig, all diese Projekte umzusetzen und vor allem darauf, dich kennenzulernen. 

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start für 2020 und dass auch du deine Ziele und Pläne im neuen Jahr verwirklichst.