Visual Personal Branding mit Teresa

Kennengelernt habe ich Teresa erst vor ca. einer Woche, als ich das erste Mal beim Netzwerktreffen “Women after Work” in Koblenz teilnahm. Ich lernte sie als Powerfrau und Digitalisieren kennen. Teresa hat bei mir eine Personal Branding Foto Session gebucht und gemeinsam haben wir diese umgesetzt. 

Teresa 

Nach ihrem Studium der  Wirtschaftsinformatik legte Teresa im Rahmen ihrer Tätigkeit als Unternehmensberaterin ihren Schwerpunkt auf Projektmanagement von IT-Projekten. 

Dem Ruf der Heimat folgend, begann Teresa 2015 bei der Debeka, ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit in Koblenz. 2018 bekam sie dann die Chance, gemeinsam mit zwei Kollegen, das Debeka Innovation Center DICE aufzubauen. Seit Anfang 2019 arbeitet sie nun mit einem 25-köpfigen Team in den neu gestalteten Räumlichkeiten, zu finden in der Metternich Bay Area zwischen Universität, Technologiezentrum und Stattstrand Koblenz. Im DICE werden agile und kreativitätsfördernde Methoden angewandt, um innovative Projekte umzusetzen und so die Debeka zu Zeiten der Digitalisierung und New Work für die Zukunft zu stärken.

Was beinhaltet eine Personal Branding Foto Session?

Durch den gezielten Einsatz von Personal Branding Fotos ist es möglich, Ihre Person, die hinter Ihrer Marke steht, zu visualisieren. Sie zeigen Ihre Einzigartigkeit und heben sich aus der Masse hervor. Potentielle Kunden finden Sie und erinnern sich an Sie. Wenn Sie es richtig anstellen, werden sie wie ein Magnet von Ihnen angezogen und werden mit Ihnen arbeiten.

Im folgenden Ablauf die Art von Fotografie erhalten Sie einen kurzen Überblick über Teresa’s Foto Session!

Vorbereitung – Visuelle Strategie Sitzung

Das erste Treffen besteht darin, herauszufinden, wer die Person ist, wen sie mit ihren Fotos ansprechen möchte, und welche Marke sie vertritt. Vor allem ist es wichtig, dass man sich vorab schon einmal kennengelernt hat, um bei der Foto Session selber das Vertrauen in den Fotografen zu haben, das man braucht, um relativ relaxed vor der Kamera zu stehen. 

Teresa und ich trafen uns sehr kurzfristig, einen Tag vor der Foto Session und besprachen die Details für ihre Fotos. So habe ich u. a. auch herausgefunden, dass die Farben blau und gelb vorrangig in die Bilder mit einfließen sollten. Auch besprachen wir die Locations und die verschiedenen Outfits.

Als Fotografin kann ich mich so viel besser auf die Person(en) einstellen und die Session danach abstimmen. Vor allem muss die Persönlichkeit, die die Marke vertritt, bei einer Personal Branding Foto Session in den Mittelpunkt gestellt werden. Deshalb sollte ein Mix an Bilder entstehen, die sie als Privatperson und Business Woman zeigen. 

Teresa’s Personal Branding Foto Session

Da Teresa für die Debeka arbeitet und ihr Beruf ihr Herzblut ist, kam an einem schönen Sommertag der Stattstrand in Koblenz in Frage, der durch die Mosel von der Debeka Hauptverwaltung getrennt ist. Direkt dahinter befindet sich das DICE (Debeka Innovation Center), was Teresa mit entwickelt und designt hat, ihr ganzer Stolz.

Der Strand war ziemlich leer, sehr verwunderlich für so einen schönen Tag. Für uns war das ideal. Wir konnten uns aussuchen, wo wir fotografieren. Der Stattstrand bietet eine farbenfrohe Kulisse. Als Hintergrund wurde natürlich auch des Öfteren das Gebäude der Debeka genutzt. Viele Blumen, bunte Stühle und Wände, die es dort gibt, wurden mit in die Fotos einbezogen. Es war toll. Teresa war auf alles vorbereitet. 

Danach ging es weiter ins DICE, klimatisierte Büros, sehr modern eingerichtet mit tollen Möbeln, Farben und vielen Möglichkeiten für wunderschöne Fotos. Teresa hatte ihre Session gut geplant. So konnten wir alles farblich genau abstimmen. Das DICE hat mich sehr beeindruckt mit den modernen Büros, gemütlich eingerichtet, abgestimmt mit verschiedenfarbigen Tapeten und Couchen, um den Bürolook aufzulockern. Schöne Accessoires überall und Blumen, einfach wunderschön. Und wir hatten Zeit, uns “auszutoben”.

Hier entstanden mehrere Business Portraits und auch Portraits von eigenen Projekten.

Ich als Fotografin habe mich total wohl gefühlt mit Teresa. Gemeinsam haben wir ihre Vorstellungen umgesetzt und es hat super viel Spaß gemacht mit ihr zu arbeiten. Danke Teresa für eine wunderbare Personal Branding Foto Session. 

2 Kommentare
  1. Sandra
    Sandra sagte:

    Glückwunsch zu dieser tollen Fotosession – die entstandenen Bilder sind megaschön, modern, ästhetisch und als Business- Fotos aussergewöhnlich! Deine Art zu arbeiten kommt dabei sehr gut rüber, wie Du einfühlsam und mit Profiauge die Arrangements findest und die Persönlichkeit ins Bild setzt!

    Antworten
    • admin
      admin sagte:

      Liebe Sandra, ich danke Dir sehr für Deine Meinung. Jede Marke ist anders und genau das soll auch so rüberkommen in diesen Bildern. Und natürlich machen mir diese Art von Session richtig viel Spaß.

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.