12 von 12 im April 2024

Heute ist ein besonderer Tag. Ich fahre nach Stuttgart zum Live Treffen der Content Society TCS, mit Judith Peters. 

Dieses Treffen habe ich zum Anlass genommen und habe zwei Personal Branding Fotoshootings geplant. 

Birgit Nüchter habe ich letztes Jahr online kennengelernt. Sie war in meinem Online Kurs „Bring Magie in deine Bilder“ dabei und seitdem sind wir auf LinkedIn vernetzt.

Gesa Oldekamp habe ich auch online kennengelernt und wir stehen im regen Austausch auf und über LinkedIn.

Heute traf ich diese beiden Frauen in echt! Es war schon alles sehr vertraut, aber sich life zu sehen, und dann noch durch meine Linse, war nochmal etwas anderes! 

12 von 12 im April 2024

Morgens, um 7 Uhr bringt mich mein Sohn zum Bahnhof in Koblenz. Die Sonne ist noch ganz tief. Schau dieses weiche Licht, keine harten Schatten! 

Es ist noch ganz schön frisch auf dem Bahngleis im Bahnhof! Aber lange muss ich nicht warten bis mein Zug kommt. Zum Glück ist er einigermaßen pünktlich.

12 von 12 im April 2024

Die Zugfahrt geht durch das schöne Mittelrheintal, eine der schönsten Bahnstrecken in Deutschland. 

12 von 12 im April 2024

Angekommen in Stuttgart, bin ich erstmal baff, wie groß diese Baustelle Stuttgart 21 doch ist. Auf gehts zum Hotel und dann weiter zur Shootinglocation, das Stellwerk West in der Innenstadt.

12 von 12 im April 2024

Hier treffe ich Gesa. Wie toll, jetzt sehen wir uns in echt.

12 von 12 im April 2024

Wir kommen ins Stellwerk West und auch Birgit wartet schon auf uns.

Nachdem wir die Garderobe inspiziert haben und den Co-Working-Space, legen wir auch schon los mit dem Shooting.

12 von 12 im April 2024

Wir fotografieren in verschiedenen Set-ups abwechselnd Gesa und Birgit.

12 von 12 im April 2024

Kurze Pause zum Sitzen und weiterarbeiten ;-).

12 von 12 im April 2024

Nach drei Stunden sind wir fertig mit Fotografieren, alle drei glücklich und die Koffer sind wieder gepackt. Auf gehts, noch auf einen Kaffee und Quatschen.

12 von 12 im April 2024

Mit Gesa bin ich dann auch schon direkt zu Sophies Brauhaus weiter gegangen, wo das Warm-up Abendessen von The Content Society stattfand. Als erstes trafen wir hier auf Judith. So hatten wir direkt Zeit uns auszutauschen. Es war so schön, auch Judith mal wiederzusehen.

12 von 12 im April 2024

Und dann treffe ich auch Jessica Maas, mann habe ich mich gefreut. Jessica war im letzten Jahr Teilnehmerin in meinem Onlinekurs „Bring Magie in deine Bilder“. Sie bestätigte mir nochmal wie toll dieser Kurs war.

Hier ist das Treffen in vollem Gange, viele Frauen und kaum zu glauben, auch ein Mann. Einige Gesichter kannte ich, aber es waren viele neue, von denen ich mir kaum die Namen merken kann.

Der Grund für das Treffen ist das Live Event von The Content Society, das am 13.04.2024 stattfindet, an dem über 70 BloggerInnen teilnehmen.

5 Kommentare
  1. Karina
    Karina sagte:

    Liebe Gesa,
    Ja, den hatten wir am Freitag. Ich habe mich sehr gefreut, Euch endlich live zu treffen. Das Shooting mit Euch beiden hat mir auch ganz viel Spaß gemacht. Und ja, es war wirklich sehr praktisch, dass zwischendrin für Euch Pausen waren, in denen Ihr Euch umkleiden konntet. Außerdem ist es immer sehr inspirierend, wenn man zu dritt ist.
    Es sind viele tolle Fotos von Dir und Birgit entstanden.

  2. Karina
    Karina sagte:

    Liebe Sabine,
    Danke für Deinen Kommentar. Wir hatten einen sehr schönen und super interessanten Tag mit ganz viel Inspiration.
    Judith hat das sehr gut organisiert und es war so schön, viele bekannte und neue Gesichter zu sehen.
    🧡liche Grüße
    Karina

  3. Gesa Oldekamp
    Gesa Oldekamp sagte:

    Liebe Karina, das war ein wundervoller Nachmittag und Abend, den wir miteinander verbracht haben! Ich bin schon sehr gespannt auf die Fotos!
    Und es war eine tolle Erfahrung, eine Fotosession zu dritt mit Birgit Nüchter durchzuführen. So konnten wir beiden Models – Birgit und ich – immer mal entspannen oder uns in Ruhe wieder umkleiden, bevor der nächste Shooting-Teil begann.

  4. Sabine
    Sabine sagte:

    So ein Treffen ist ne tolle Sache!
    Judith kennt sich echt gut aus in Bloggerangelegenheiten, das war bestimmt mega interessant!
    Schön, wenn man liebe Onlinebekanntschaften in live treffen kann.
    ich freu mich für dich!
    Liebe Grüße aus dem Mausloch
    Sabine

Trackbacks & Pingbacks

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert