Karina Schuh - Fotografin für Business und Personal Branding Fotografie in Koblenz und deutschlandweit

Meine Ziele für das Jahr 2022

Meine Ziele für das Jahr 2022 setzen ja oder nein? Wenn ich höre, dass es hilft Ziele zu setzen, entsteht bei mir ein Zwiespalt. Auf der einen Seite möchte ich viel erreichen, auf der anderen Seite sagt mir mein Unterbewusstsein, es kommt doch eh anders. Warum also Ziele setzen? Trotzdem möchte ich es für 2022 einmal versuchen. Ich möchte am Ende des Jahres sehen, ob ich diese Ziele erreicht habe. 

„Wer nicht weiß, wo er hin will, darf sich nicht wundern, wenn er woanders ankommt“

Marc Twain

Karina Schuh - Fotografin für Business und Personal Branding Fotografie in Koblenz und deutschlandweit

Rückblick vor der Vorausschau

Im Dezember habe ich in meinem Jahresrückblick über das Jahr 2021 geschrieben und festgestellt was ich alles erreicht habe. Das war schon mein dritter Jahresrückblick. Zurückblicken ist einfach, aber nach vorn schauen stelle ich mir etwas schwieriger vor, vor allem wenn man am Ende feststellt, dass man die Ziele nicht erreicht hat. Und deshalb habe ich mich immer gedrückt, meine Ziele festzulegen. Es macht mir auch ein wenig Angst, meine Ziele aufzuschreiben.

In meinem Jahresrückblick 2021 habe ich schon geschrieben was ich mir im Jahr 2022 vornehme. Mein Motto für 2022 ist “Leichtigkeit”. 

Leichtigkeit soll mich begleiten, egal ob ich eine Herausforderung annehme oder nicht. Ich mache das was mir gefällt und frage mich bei allem, was ich mache, ob es mir leicht fällt ;-). 

So soll es sein. 

Starten wir mit einem Plan, um meine Ziele für das Jahr 2022 zu setzen

Ich schreibe mir meine persönlichen Ziele und meine beruflichen Ziele auf. Dabei teile ich die Ziele in Zeiträume ein.

  • kurzfristige Ziele
  • mittelfristige Ziele
  • langfristige Ziele

Kurzfristige Ziele sind die Ziele von heute bis zu einigen Monaten, mittelfristige Ziele sehe ich zwischen sechs Monaten und einem Jahr und langfristige Ziele sind ein bis fünf Jahre und länger. 

Kurzfristige Ziele 

beruflich:

  • wöchentliche Social Media Posts
  • Inhalte für Social Media generieren
  • Vertrieb besser ausbauen
  • Neukundengewinnung
  • LinkedIn noch mehr nutzen
  • Buchhaltung Januar 2022
  • Ablage
  • iPad – besser organisieren und mehr digitalisieren
  • Blogartikel schreiben 12 von 12 
  • Reisevorbereitungen für die USA-Reise
  • Eine Gruppe von Kunden finden und über einen längeren Zeitraum mit ihnen arbeiten
  • Kooperationen ausbauen
  • Monatliche Portrait-Tage einführen
  • ein neues Video für meine Marke erstellen zu lassen

privat: 

  • Vorbereitungen für den Besuch am Samstag 
  • Deko für neues Bad besorgen
  • Küchenplanung – Lampen 
  • Renovierungsarbeiten Wohnzimmer, Esszimmer, Küche 
  • wöchentliche Wanderungen – mindestens 3 x die Woche
  • Sport
  • Schulter wieder in Takt bekommen, in der eine Entzündung ist

Mittelfristige Ziele

beruflich:

  • Neukundengeschäft ausbauen und organisieren
  • Meine eigene Marke als Business und Personal Branding Fotografin für Frauen weiter ausbauen 
  • meine Kunden deutschland- und auch europaweit zu bedienen

privat:

  • unser Haus nach der Renovierung genießen
  • viele Ausflüge und Reisen machen
  • unseren Sohn beim Abi unterstützen
  • 50. Geburtstag von meinem Mann zu organisieren

Langfristige Ziele – meine Vision

beruflich:

  • Meine Vision ist es, die Personal Branding Marke für Unternehmerinnen aufzubauen, die Frauen weltweit nicht nur Komfort und Sicherheit während der Foto Session bietet sondern auch Bilder, die sie selbstbewusst und voller Energie zeigen, die sie beruflich und privat nutzen können. 
  • Meine Mission, die darauf aufbaut ist es, die beste Fotografin zu sein, die Unternehmerinnen zeigt wie sie ihre Marke selbstbewusst präsentieren.

privat:

  • Das Leben mit meiner Familie genießen
  • Mit meinem Mann um die Welt reisen 
  • Meine Leidenschaft für die Fotografie weiter leben 

Ich liebe die Fotografie und ich liebe Menschen und ich liebe es zu lachen. Mein Motto in diesem Jahr ist Leichtigkeit und mit Leichtigkeit erreiche ich auch meine Ziele für das Jahr 2022. Und als ich diese so aufgeschrieben habe, war es als ob ich diese in Stein meißele. Und dafür war es gut, dass ich dies gemacht habe. 

Was ist Ihre Meinung zum Thema Ziele aufschreiben? Fällt es Ihnen leicht? Machen Sie dies regelmäßig? Hinterlassen Sie mir gern ein Kommentar.

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.